robert lichtenberg portrait

Robert Lichtenberg

In Bonn geboren, studierte zunächst Foto-Ingenieurwesen in Köln und später Foto-Design in Darmstadt. Seit seinem Abschluss arbeitet er als freischaffender Foto-Designer in Offenbach. Mit der Zeit spezialisierte er sich immer stärker auf Stills und Werbefotografie.

Die Entwicklung von Bildkonzepten, Realisierung von Fotoshootings und schließlich die High End Bildbearbeitung spiegeln seine Leidenschaft zur Präzision wieder. Dabei hat er immer eine klare aufs Ziel gerichtete Bildsprache vor Augen.

Robert Lichtenberg war schon für zahlreiche renommierte Unternehmen und Institutionen tätig.

 

"Die Frage nach Objekt und Abbild, nach dem Wesen der Wirklichkeit ist der besondere Reiz, den Lichtenberg in der digitalen Nachbearbeitung der ursprünglichen Fotografien erkennt. Diese Technik macht es dem Designer möglich, neue ERlebniswelten am Bildschirm zu schaffen, einen Betrachter nicht nur optisch zu überraschen und gefangen zu nehmen, sondern ihn darüber hinaus zum Nachdenken anzuregen."
- Max Hollein, Direktor der Schirn Kunsthalle, des Städelmuseums und des Liebighauses in Frankfurt am Main